Abstract
Bezüglich 112-eCall (3.1) (Betriebsanforderungen nach EN 16072:2015) legt diese Technische Spezifikation die Anwendungsprotokolle höchster Ebene (3.10), Prozeduren und Verfahren fest, die zur Bereitstellung des eCall-Dienstes über eine ISO 21217-konforme „ITS-Stationseinheit“ erforderlich sind.
ANMERKUNG 1 Das Ziel der Implementierung eines gesamteuropäischen, bordeigenen Notrufsystems (eCall) ist, die Meldung eines Verkehrsunfalls an einem beliebigen Ort in Europa mit denselben technischen Standards und derselben Qualität der Dienst-Zielvorgaben zu automatisieren, indem ein öffentliches landgestütztes Mobilfunknetz (PLMN, en: Public Land Mobile Network) (z. B. ETSI Prime Medium) genutzt wird, das die vereinheitlichte Europäische Notrufnummer 112/E112 unterstützt, und ein Mittel zur manuellen Auslösung der Meldung eines Notfalls bereitzu-stellen.
ANMERKUNG 2 Anforderungen für Dienste dritter Parteien, die eCall unterstützen, sind in der EN 16102 [5] zu finden und wurden in Abstimmung mit der Entwicklung der EN 16072:2015 und der EN 16072:2015 entwickelt und sind bezüglich der Schnittstelle zur Notrufzentrale konsistent. Dieses Lieferergebnis gilt nur für die Bereitstellung von 112-eCall (3.1)-Diensten und stellt eine Spezifikationen bezüglich der Bereitstellung von eCall-Diensten durch dritte Parteien dar, und der Leser wird bezüglich jeglicher drittparteilicher eCall-Spezifikationen auf EN 16102 [6] verwiesen.