magnifying icon Warenkorb

Der Warenkorb ist leer
Login

Login

ANGEMELDET ALS

Hilfe

Kundenumfrage

Newsletter

Kostenfreie weiterbildung "Normung"

KOSTENFREIE WEITERBILDUNG "NORMUNG"

Normung

Normen-Entwürfe

Normungsorganisationen

NORMUNGSORGANISATIONEN

  • Nationale Normen

  • Europäische Normen

  • Internationale Normen


Veröffentlichung

 
Kostenlose Vorschau
Gesamtbetrag
Sprache
 
prEN 50388-1 Edition 11/2018
Bahnanwendungen - Ortsfeste Anlagen und Bahnfahrzeuge - Technische Kriterien für die Koordination zwischen Anlagen der Bahnenergieversorgung und Fahrzeugen zum Erreichen der Interoperabilität - Teil 1: Allgemeines
  •  
  •  
  •  
 

Abstract

Diese Europäische Norm legt die Anforderungen für die technische Kompatibilität von Bahnfahrzeugen mit der Infrastruktur fest, insbesondere im Bereich der – Koordination von Schutzprinzipien zwischen der Energieversorgung und Triebfahrzeugeinheiten, speziell der Fehlerkriterien für Kurzschlüsse; – Koordination der streckenseitig installierten Leistung mit dem Leistungsbedarf der Züge; – Koordination der Nutzbremsung der Triebfahrzeugeinheiten mit der Aufnahmefähigkeit der Energie-versorgung; – Koordination des Oberschwingungsverhaltens (siehe prEN 50388 2). Diese Europäische Norm befasst sich mit der Definition und den qualitativen Anforderungen an die Energie-versorgung an der Schnittstelle zwischen der Triebfahrzeugeinheit und den ortsfesten Anlagen. Diese Europäische Norm spezifiziert die Schnittstelle zwischen Bahnfahrzeugen und ortsfesten elektrischen Anlagen der Zugförderung hinsichtlich des Energieversorgungsystems. Die Wechselwirkung zwischen dem Dachstromabnehmer und der Oberleitung wird in EN 50367 behandelt. Die Wechselwirkung mit dem Teil-system der „Zugsicherung/Zugsteuerung“ (insbesondere mit der Signaltechnik) wird in dieser Norm nicht behandelt. Es werden Werte für die bestehenden europäischen Netze angegeben. Außerdem sind die festgelegten Höchstwerte anwendbar auf vorgesehene Entwicklungen der Infrastruktur des Transeuropäischen Eisen-bahnnetzes. Der Anwendungsbereich gilt für die folgenden elektrischen Zugförderungssysteme: – Eisenbahnen; – spurgeführte Nahverkehrssysteme, die in Eisenbahnen integriert sind; – Materialtransportsysteme, die in Eisenbahnen integriert sind. Wenn keine Migrationsstrategie in rechtsgültigen Dokumenten festgelegt ist, die sich auf diese Norm bezieht, gilt diese Europäische Norm nicht rückwirkend für Bahnfahrzeuge und Infrastruktur, die sich bereits in Betrieb befinden. Es werden Informationen über Elektrifizierungsparameter gegeben, um es Eisenbahnverkehrsunternehmen nach Rücksprache mit den Fahrzeugherstellern zu ermöglichen, die Bestätigung abzugeben, dass es keine Folgestörungen im Elektrifizierungssystem geben wird.

Status

Draft - Zurückgezogen

Ursprung

Technisches Komitee :
CLC/TC 9X : Elektrische und elektronische Anwendungen für Bahnen

Annahme

Beginn der Abstimmung über den Entwurf    14/04/2017   Datum der Ratifizierung (dor)    20/09/2018
Ende der Abstimmung über den Entwurf    07/07/2017   Datum der Ankündigung (doa)    20/02/2019
Beginn der Abstimmung über den Schlussentwurf    25/06/2018   Datum der Veröffentlichung (dop)    20/05/2019
Ende der Abstimmung über den Schlussentwurf    20/08/2018   Datum der Zurückziehung (dow)    20/05/2019


Veröffentlichung im Amtsblatt
des Grossherzogtum Luxemburg
Referenz

Relations

Relations to older standards
ILNAS-EN 50388:2012
ILNAS-EN 50388:2012/AC:2013
ILNAS-EN 50388:2012

Internationale Normungsklassifizierung (ICS) :

29.280 : Electric traction equipment
45.060.01 : Railway rolling stock in general

magnifying icon Warenkorb

Der Warenkorb ist leer


Achtung:
DIN-Normen können nur einmal heruntergeladen werden! Nach dem Herunterladen, sind sie nicht mehr in der eBibliothek verfügbar.
Download starten?