Abstract
Dieses Dokument gibt eine Anleitung, wie eine Facility Management (FM)-Organisation Organisationsverhalten beeinflussen kann, um bessere Resultate in der Facility zu erzielen, einschließlich der Art und Weise, wie sie Nutzer, Anbieter von Services und andere interessierte Parteien einbinden, befähigen und beeinflussen kann, um bessere Ergebnisse und Benutzererfahrungen zu erzielen, während sie mit der bebauten Umgebung interagieren.
Folglich und gleichzeitig können diese Verhaltensweisen genutzt werden, um zum Erreichen der Vorgaben und Ziele der Nachfrageorganisation im organisatorischen Sinne beizutragen, unabhängig von der Art der Organisation oder der bebauten Umgebung. Dies ist die grundlegende Verbindung zur Rolle des FM, wie sie in ISO 41001 definiert ist.
Dieses Dokument soll auf den Anforderungen von ISO 41001 aufbauen, die der „Planen-Durchführen-Prüfen-Handeln“-Methodik folgt.
Dieses Dokument ist anwendbar für große und kleine Organisationen.
ANMERKUNG 1 In diesem Dokument bezieht sich der Begriff „Organisation“, sofern nicht anders angegeben, auf die FM-Organisation.
ANMERKUNG 2 Die Begriffe „Facility Management“ und „Facilities Management“ können austauschbar verwendet werden.